Jahresprogramm 2009
 
Riesling-Freundeskreis Trier 
Weinbruderschaft Augusta Treverorum e.V.
 

25. April 2009
Frühjahrsweinexkursion
Die Exkursion führt uns an die Saar, die klassische Riesling-weine liefert. Wir erleben interessante Weingüter und eine schöne Weinlandschaft.
 
13. + 14. Juni 2009
Weinexkursion nach Rheinhessen
Die Exkursion führt uns in das größte deutsche Weinbau-gebiet, das links des Rheins in dem Dreieck Mainz, Worms und Bingen gelegen ist. Dort hat die Winzerschaft in den vergangenen Jahren eine Dynamik entwickelt, die interessante Einblicke in Betriebe und genussreiche Tage erwarten lassen.
Reiseprogramm: Seite 1 und Seite 2
 
23. - 29. August 2009

Weinreise in die Burgundische Pforte
Die Weinreise durch die "Burgundische Pforte" mit der Weinregion Jura und eine intensive Erkundung der Wein-
und Kunstschätze des Elsass runden die Reihe unserer Weinreisen nach Frankreich ab.
Organisator: Bruderschaftsrat Klaus Christmann
 

25. Oktober 2009
Herbstweinexkursion
In das Herz der Mittelmosel führt unsere Exkursion im Oktober. Die Landschaft um die Weinorte Zeltingen, Graach und Wehlen mit ihren Weinen ist unser Ziel.
 
20. November 2009
30 Jahre Riesling-Freundeskreis
Die Jubiläumsfeier soll ein besonderer Abend rund um den Rieslingwein werden. Dazu gibt es ein Festprogramm mit Sektempfang, Festvortrag, Weinprobe mit Spitzen-gewächsen, Menü und musikalischer Gestaltung.
 
 
Anmerkung:
Die Mitglieder der Weinbruderschaft erhalten zu allen Veranstaltungen (außer für den Riesling-Stammtisch) eine gesonderte Einladung zugeschickt.